Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schülersprecher im Schuljahr 2019/20

 

Maxi Edenhofer (Q11), Viktoria Schwab (10.), Ellen Vegler (9+) und Adib Mehran (Q12),


 StrichmännchenSo könnt ihr uns erreichen:

Damit ihr uns jederzeit über Anregungen oder Probleme informieren könnt, haben wir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich sind wir aber trotzdem jeden Montag und Mittwoch in der 2. Pause im SMV-Zimmer für euch da. Falls ihr anonym etwas an uns weitergeben möchtet, schreibt uns einfach einen kleinen Brief oder Zettel und werft ihn in unseren Briefkasten direkt neben der SMV-Zimmer-Tür.

 

Eure Schülersprecher

 


Die Monster sind los!

Am Freitag, den 07.02.2020, fanden sich abends gegen 18:00 Uhr schauerlich gekleidete Unterstufenschülerinnen und - schüler vor der Turnhalle ein. Aber warum nur? Ja, ganz klar! Hier stieg eine Faschingsparty unter dem Motto "Horror"!

Paket Aktion der SMV und des Elternbeirats

"Können sich die Familien dort wirklich keinen Zucker und kein Mehl kaufen?" fragen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Descartes-Gymnasiums erstaunt, als ihnen das Hilfsprojekt der Malteser vorgestellt wird, an dem sich die Schule seit drei Jahren beteiligt.

Kennenlernen - Projekte planen - Spaß haben

Unter diesem Motto fand kurz vor den Herbstferien das alljährliche Klassensprecherseminar am Descartes-Gymnasium statt.

Spenden für das Tierheim

Die SMV organisierte ein Projekt zur Unterstützung des Tierheims.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework