Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

SchriftrolleBibliotheken am Descartes

Das Descartes-Gymnasium beherbergt eine der größten Schulbibliotheken Bayerns. Ergänzt wird dieses Angebot durch fast 3000 Jugendbücher in der Schülerlesebücherei. Darüber hinaus versorgt die Lernmittelbücherei jedes Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler mit den benötigten Schulbüchern. Nähere Informationen über die drei Bibliotheken sowie über spezielle Angebote der Bibliothek finden Sie in den Beiträgen auf dieser Seite.

Und hier geht es direkt zum Katalog (=OPAC) der Bibliothek.

 


 

Kurznachrichten aus der Bibliothek

Q12: Das Abi-Regal mit den Prüfungsvorbereitungen steht zur Verfügung. Auch Arbeiten in der Bibliothek ist weiterhin möglich. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln usw.

 Q11: Die Fernleihe ist wieder angelaufen. Bestellungen sind möglich. Natürlich kann es am Anfang zu Verzögerungen kommen, weil jetzt alle bestellen. Bitte bezieht das in euer Zeitmanagement mit ein. Aufsätze und Digitalisate sind noch bis Ende Mai kostenlos (Änderungen vorbehalten).

 Klasse 5 - Q12: Wenn ihr etwas aus der Schulbibliothek oder Schülerbücherei braucht oder wollt, wendet euch telefonisch an mich. Wir arrangieren etwas.

Die Schülerbücherei ist ab Montag, 18. Mai 2020 wieder geöffnet, vorerst nur vor dem Unterricht, von 7.30 bis 8.00 Uhr. Leider ist auch der Zugang begrenzt auf 3 Schüler. Ausleihen und Rückgaben außerhalb dieser Zeiten bitte absprechen (Schulbibliothek, R. 260)

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework