Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schüleraustausch mit dem „Colegio de Santa Teresa de Jesús“ in Tarragona

Seit 2004 fliegen jedes Jahr SpanischschülerInnen für eine Woche nach Spanien, genauer gesagt nach Tarragona, eine Großstadt ca. 100 km südlich von Barcelona.

Stadtansicht Tarragona

Dort sind wir Gäste des „Colegio de Santa Teresa de Jesús“, einer privaten Schule des Teresianer-Ordens. Diese angesehene Schule wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet und war ursprünglich als Internat, das von den Teresianer-Nonnen geleitet wurde, konzipiert.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine