Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

U R B A N  G A R D E N I N G -  Einweihung des Hortus Cartesianus

Zu Beginn des Schuljahres 2013/14 konnten in einem feierlichen Festakt mit Vertretern der Geistlichkeit, der Stadt Neuburg und des öffentlichen Lebens die ersten beiden Teilabschnitte des neuen Schulgartens – Bauerngarten und Chillout-Zone mit Miniaturteich – eingeweiht werden. Nun ergänzt ein formaler Kräutergarten mit klösterlichen Anklängen den HORTUS CARTESIAUS.

Einweihung Schulgarten

 Seit Frühjahr 2013 entsteht Zug um Zug auf der Tiefgarage des Gymnasiums und im angrenzenden Seminargelände als Beitrag zur Umwelterziehung eine kleine Gartenlandschaft nach dem Vorbild des URBAN GARDENING. Schirmherrin des Projekts im Rahmen der Aktion "Natur und Nachhaltigkeit im Schulumfeld" ist Dr. Antje Arnold, AUDI Ingolstadt, der das Thema Biodiversität besonders am Herzen liegt. Auch die Stadt Neuburg, die Studiengenossenschaft Neuburg, das Studienseminar, die Landkreisbetriebe unterstützen HORTUS C.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework