Jung, dynamisch, dauerpleite? - Das muss nicht sein!

Das E-Book "Taschengeld" des P-Seminars Wirtschaft- und Recht schafft Abhilfe!

Für alle Eltern, deren Kinder mal wieder mehr Taschengeld Geld fordern, und alle Schüler*innen die am Ende des Monats wieder einmal leere Taschen haben, werden mit diesem E-Book eine solide Grundlage für die nächste Diskussion um die Höhe des Taschengeldes haben.

Hier werden nicht nur Vergleichswerte genannt, sondern auch die Gründe für ein angemessenes Taschengeld erläutert. Auch wenn Taschengeld für die meisten ein einfaches und banales Thema ist, merkt man bei intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema schnell, dass mehr dahintersteckt als ein wenig Kleingeld zum Süßigkeiten kaufen. Im vergangenen Jahr hat sich das P- Seminar „Taschengeld“ von Frau Bichler im Leitfach Wirtschaft- und Recht intensiv mit der Thematik durch Umfragen und Experteninterviews auseinandergesetzt. Mit den externen Kooperationspartnern wie zum Beispiel der Rechtsanwaltskanzlei Angermayr, der Caritas Schuldnerberatung und der Sparkasse Neuburg- Rain wurden rechtliche Aspekte diskutiert und nützliche Tipps und Tricks erarbeitet, um Geldprobleme zu vermeiden und Routine im Umgang mit Geld zu erlangen. Also ist in diesem E-Book alles enthalten, was man zum Thema Taschengeld wissen muss.

QR- Code zum E-book:

https://read.bookcreator.com/L38iWwFE8Vg68uXxaZpOQcxWVyp2/lJLtN92-QYyHYM0YXkb9HA