Orientierungstage der Klassen 9+c und 9+d in Pappenheim

Am 11.10.2021 war es soweit – die Klassen 9+c und 9+d konnten in Begleitung von Frau Heyne, Herrn Helldobler und Frau Teich für drei Tage ins Evangelische Bildungszentrum Pappenheim aufbrechen und nach einer gefühlt langen Zeit pandemiebedingter Einschränkungen wieder einen gemeinsamen Ausflug genießen.

(Bild: Florian Kleber, 9+d)

Die Orientierungstage ermöglichten es den Schülern, sich mit Themen wie Gemeinschaft und Beziehungen reflektiert zu beschäftigen und dabei auch sich selbst besser kennenzulernen.

Neben den offiziellen Einheiten, die sowohl informative als auch erlebnispädagogische Elemente vereinten, war es den Schülern möglich, das weitläufige Gelände des Bildungszentrums zu erkunden, Tischtennis zu spielen und die Gruppenräume für abendliche Gemeinschaftsaktivitäten zu nutzen. Äußerst spontan und kreativ zeigte sich hier die Klasse 9+c, die im Rahmen nur eines einzigen Abends eine Tanzchoreographie einstudierte.

 

 

(Bild: Esra Berber, 9+d)

Insgesamt waren die Tage in Pappenheim für Schüler und Lehrer eine wirklich bereichernde Zeit, an die wir uns sehr gerne erinnern!