Gegenwart - Zukunft, Träume - Wünsche

Aktuell erleben wir alle eine Situation, die sehr ungewöhnlich ist und unseren normalen Alltag einschränkt. Wir können nur unter bestimmten Bedingungen Freunde treffen, dürfen nicht wie gewohnt zusammen in der Stadt spazieren und der Unterricht findet zu Hause statt.

An manchen Tagen hat uns das wütend, manchmal traurig und unsicher gemacht. Kunst kann uns helfen, solche Situationen und Gefühle in der Gegenwart besser zu verstehen. Mit ihr können wir auch ausdrücken, worauf wir uns in der Zukunft freuen.

Genau damit haben sich Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse in den Wochen vor den Osterferien beschäftigt. Wie sieht meine Gegenwart aus und worauf freue ich mich in der Zukunft? Die linke Hand steht jeweils für die Gegenwart und die rechte Hand für die Zukunft.

(Laura Habermeier, 6c)

 

(Laurenz Klein, 6c)