Fairtrade-Team

 

Am 10.3.2020 hat sich das Fairtrade-Team unserer Schule zum ersten Mal getroffen, um Ideen rund um das Thema Fairtrade zu sammeln und die Thematik langfristig Teil unseres Schullebens werden zu lassen.

Die Tatsache, dass wir alle durch unser tägliches Konsumverhalten Entscheidungen treffen, die auch andere Menschen weltweit betreffen, hat uns dazu bewogen, das Thema Fairtrade gerade im Rahmen der Schule aufzugreifen.

Das Fairtrade-Team, das sich neben den Mitgliedern des P-Seminars „Fairer Handel“ auch aus Mitgliedern von SMV, Tutoren, Lehrern, Eltern und Frau Wiedenhöfer vom Studienseminar zusammensetzt, möchte alle dazu einladen, Ideen zum Thema Fairtrade an der Schule einzubringen. Wie kann ich das tun? Im SMV-Zimmer steht ein Ideenglas, das jederzeit während der SMV-Pause mit Vorschlägen „gefüttert“ werden kann. Die Schüler- und Tutorensprecher stehen Euch gerne bei Fragen zur Verfügung. Zudem könnt ihr ab Montag (16.3.2020) eine Box des Fairtrade-Teams in der Eingangshalle unter dem Vertretungsplan finden, die ihr ebenfalls jederzeit mit Wünschen und Anrgeungen füllen könnt.

Wir freuen uns sehr auf Eure Vorschläge und möchten an dieser Stelle auch auf die offizielle Seite von Fairtrade Schools verweisen, die Euch auch beispielsweise Anregungen und Ideen für Projekte als Klasse gibt. Wir sind nun als Bewerber bei Fairtrade-Schools registiriert und wollen in Zukunft gemeinsam mit Euch das Thema Fairtrade an der Schule gestalten.