Unsinniger Donnerstag

Kurz nach 11 Uhr startete eine Polonaise durch das gesamte Schulhaus, bei der alle Klassen aus den Unterrichtsräumen geholt wurden. Der Gaudiwurm, der vorne und hinten von musizierenden Schülern begleitet wurde, endete schließlich im Pausenhof.

Gleich nach der Pause durfte sich die gesamte Unterstufe in den Turnhallen 3 und 4 einfinden, weil sich die Kindergarde der Burkfunken angekündigt hatte. Mit etwas Verspätung trafen die Burgfunken ein, bauten ihre Musikboxen auf und schon ging es los mit einem kurzen Querschnitt durch das Showprogramm. Das Kinderprinzenpaar und ihre Funkenmariechen begeisterten ihre Zuschauer und brachten sie zum Klatschen und Mitschunkeln. Einige Schülerinnen wurden außerdem mit Orden ausgezeichnet, wobei keiner wusste, warum. Gut gelaunt machten sich die Unterstufenschülerinnen und -schüler auf den Weg zurück zu ihren Klassenzimmern, um eine hoffentlich ebenso kurzweilige letzte Unterrichtsstunde hinter sich zu bringen.