Das Descartes stellt sich vor

Am Freitag, den 05.04.2019, konnten sich Eltern und ihre Kinder das Descartes-Gymnasium ganz genau ansehen.

Zur Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Seyberth spielte die Bläserklasse auf. Anschließend entdeckten die Besucher in separaten Führungen - Kinder- und Erwachsenenführungen - die Räumlichkeiten sowie die verschiedenen Möglichkeiten, die das Descartes-Gymnasium seinen Schülerinnen und Schülern bietet. Während die Eltern erfuhren, worin sich die verschiedenen Ausbildungsrichtungen unterscheiden, welche Ausstattung in den Klassenräumen zur Verfügung steht, an welchen Schüleraustauschen die Kinder teilnehmen können und welche speziellen Förder- und Wahlkurse angeboten werden, erfreuten sich die Kinder an Knobelaufgaben und Experimenten, an Märchenspiel und Englischquiz und zum Abschluss am großen Kletterparcour in der Sporthalle.
Parallel zu den Führungen, die zu zwei verschiedenen Zeitpunkten begannen, warben Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen mit unterhaltsamen Shows für die Fächer Chemie und Physik. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen natürlich auch gesorgt.

Nun hoffen wir, dass nach diesem ereignisreichen und informativen Nachmittag viele Viertklässler Lust bekommen haben, zu uns ans Descartes-Gymnasium zu kommen. Wir freuen uns auf euch!