Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Die 10. Tür

Adventskalender 2017

Unser Adventskalender ist nun fast vollständig!

Jeden Tag wurde zusammen mit verschiedenen Klassen die Klassenzimmertüren im ersten und zweiten Stock im Neubau gestaltet. Viel Freude beim Entdecken!

Besuch Pater Gerhards am Descartes-Gymnasium

Schüler gratulieren Pater Gerhard

Das P-Seminar Kath. Religionslehre gratuliert ihm mit einer Spende zum 25jährigen Jubiläum seiner Hilfsprojekte.

jüdischer Friedhof

 

Impressionen eines jüdischen Friedhofs

Die neunte Jahrgangsstufe des Descartes Gymnasiums besucht alljährlich eine Synagoge zur Illustrierung der Unterrichtseinheit Judentum. Im Rahmen dieses Besuches konnten die Schüler*innen auch die Symbolik jüdischer Grabmale auf einem jüdischen Friedhof kennenlernen.

Wittenberger Nachrichten

 

Projektarbeit „Martin Luther und seine Zeit“

Im Rahmen des Themas „Martin Luther- die Sehnsucht nach Heil“ führte die Klasse 8c/d  ein Projekt mit Referaten zu bedeutenden Persönlichkeiten der Reformation durch, um auch das diesjährige Jubiläum zu würdigen. Dabei wurden interessante Ergebnisse erzielt.

Am Freitag, den 2. Juni 2017 feierte unsere diesjährige Absolvia nach der Notenbekanntgabe ihren Dankgottesdienst in der Studienkirche. Mit dem Motto „Leinen los“ (s. Bild) wurde der Beginn des neuen Lebensabschnitts mit Gottes Segen voller Zuversicht begonnen.

Spezial

Aktuelle Seite: Fächer Kath. Religionslehre Projekte